Tolles Buch

Phönix und Affe - Judith C. Vogt

Phönix und Affe
von Judith C. Vogt

Von seiner Vergangenheit heimgesucht und auf der Flucht vor einem rachsüchtigen Geist beschließt der desertierte Schwertmeister Zhihou, den verbotenen Phönix-Kampfstil zu erlernen und als stummer Kampfmönch durch die Lande von Zhoujiang zu ziehen.
Bei seinen Wanderungen trifft er auf die rätselhafte Ming-Na, die selbst Grundzüge der seltenen Phönix-Kunst anwendet. Er weigert sich zunächst, sie als Schülerin anzunehmen, doch sie weiß von einer brennenden Karte des Phönix, die zu der heiligen Stätte führen soll, die Zhihou sucht. Eine abenteuerliche Reise beginnt ...

Das Cover sieht gut aus und passt perfekt zum Buch und zum Genre - hätte nicht besser getroffen werden können.

Besonders der Schreibstil hat es mir wieder angetan, denn er ist flüssig, spannend und emotional. Die Szenen sind sehr detailreich beschrieben und man konnte sich das ganze sehr gut vorstellen. Besonders die Kampfszenen sind nicht langweilig oder zu lang, sondern sehr spannend und anschaulich beschrieben. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.

Auch die Charaktere sind sehr interessant und unterschiedlich. Jeder hat seine eigenen Probleme und Beweggründe.
Anfangs hatte ich ein paar kleine Probleme, mir die Namen zu merken, aber auch das gibt sich im Laufe des Buches.

Insgesamt kann ich das Buch wirklich jedem empfehlen, besonders denjenigen, die ein Buch suchen, dass im asiatischen Raum spielt oder die die Legende von Aang geliebt haben.

Und jeder der Affen nicht mag, keine Sorge, die kommen nicht oft vor :D

4,5/5 Sterne