Tolles Buch

Unter dem Herzen - Ildikó von Kürthy

Unter dem Herzen
von Ildiko von Kürthy

In diesem, ihrem wohl persönlichsten Buch, beschreibt Ildiko von Kürthy erfrischend ehrlich von Freude, Angst, Glück und Zweifel vor, während und nach einer Schwangerschaft. Es ist ein Schwangerschaftstagebuch geworden, herrlich aufrichtig und erfrischend lebensbejahend. Ildiko von Kürthy fragt und hinterfragt die Dinge, die mit einer Schwangerschaft einhergehen. Auch wenn sie dabei feststellen muss, dass so manches gar nicht so leicht ist bzw. sein wird, verliert sie nie ihren Humor. Auch die „Breitseiten“ die sie gegen Familie und Freunde austeilt fand ich wirklich gelungen. Denn so ist es nun mal, jeder will mitreden, ob es nun um Babysachen oder gewichtige Ratschläge rund um Babys Wohlbefinden geht. Und dabei merken die anderen gar nicht, dass einem das dann doch zu viel ist. Ich kann dieses Buch nur allen Müttern/werdenden Müttern empfehlen – egal welchen Alters. Ildiko von Kürthy spricht hier aus, was man sich vielleicht selbst nicht getraut hätte zu fragen und das macht das Buch somit durchaus auch zu einem kleinen Ratgeber.