tolles Buch

Die Frauen von der Purpurküste - Julies Entscheidung - Silke Ziegler

Die Frauen von der Purpurküste - Julies Entscheidung
von Silke Ziegler

Das Buch handelt von Frauen, die es nicht leicht hatten in ihrem Leben. 1944 arbeitete Julie auf der Geburtenstation als Offiziere drei Jüdinnen zur Geburt brachten, wobei ein die Geburt nicht überlebt hat, da sie in einem schlechten Zustand. Lara arbeitete in einer Galerie und ihre Mutter war erst gestorben. Ihre Großeltern gaben ihr ein Album, wo ein Bild herausfiel. Auf dem Bild war ihre Mutter glücklich. Sie glaubte ihr Vater hat das Bild gemacht, denn sie nie kennengelernt hat. Oma Beatrice fuhr mit ihr nach Frankreich in ihre Heimatstadt. Beatrice suchte ihre Schwester Julie.
Das Buch ist wunderschön und geschichtlich sehr gut recherchiert. Was die Damen erlebt und erleben werden ist ein Wahnsinn. Das Lara auch ihr Glück finden würde hätte sie nicht gedacht. Dieses Buch ist der zweite Teil und ich freue mich schon auf den dritten Teil.