Stimmige Geschichte

Die Frauen von der Purpurküste - Julies Entscheidung - Silke Ziegler

Die Frauen von der Purpurküste - Julies Entscheidung
von Silke Ziegler

Ein tolles Wiedersehen in Südfrankreich mit den Protagonisten aus dem ersten Band. Das fand ich sehr gut gelungen, da hat man sich sofort wieder wohlgefühlt beim lesen und sich gerne an die Geschichte von Amelie und Benjamin erinnert. Doch dieses Mal steht Lara im Mittelpunkt des Geschehens. Sie kommt mit ihrer Oma Beatrice nach Collioure, die von dort stammt. Beide sind auf der Suche nach einem Familienmitglied. Lara sucht ihren Vater und Beatrice ihre Schwester und so verwebt die Autorin wieder die Gegenwart mit der Vergangenheit. Der zweite Band ist nicht weniger interessant, wie der erste Teil. Hier stechen auch wieder die stimmige Geschichte und die netten Charaktere heraus, die an einem Scheideweg in ihrem Leben stehen. Die Erzählweise ist sehr harmonisch und mein Interesse war durch das ganze Buch hindurch nicht abgeflacht. Ich habe an der Trilogie bisher sehr viel Freude beim Lesen gehabt und kann jedem diese tollen Bücher ans Herz legen. Am besten fängt man mit dem ersten Band an!