Tolles Buch für tierliebe Mädchen!

Absolut WILD - Die Mini-Tiger sind los - Lucy Courtenay

Absolut WILD - Die Mini-Tiger sind los
von Lucy Courtenay

Die Zwillinge Taya und Tori haben ein aufregendes Leben, denn als Tierpflegerin, die ihre Pflegetiere zu Hause aufpäppelt, ist Tayas und Toris Mutter ihre Heldin. So ist im Hause der Familie mit dem passenden Namen 'Wild' immer etwas los, wenn kleine vierbeinige Freunde mit so putzigen Namen wie "Mayo" und "Pommes" das Familienleben aufpeppen...

Die Geschichte wird aus der Sicht eines der Zwillingsmädchen geschildert und bleibt dabei so kindgerecht erzählt, dass man es als authentisch bezeichnen kann. Die Lektüre ist der Zielgruppe angemessen einfach gehalten und macht besonders Mädchen viel Spaß, obwohl es kein wirklich reines Mädchenbuch ist, aber ich denke, dass sich alleine schon durch die weiblichen Hauptfiguren Jungen eher weniger angesprochen fühlen werden.
Die Kapitel sind schön kurz, so dass auch junge Leser schnelle Erfolgserlebnisse und Fortschritte beim Lesen verspüren.

Für Mädchen, die Tiere gerne mögen und gerne mal in andere Welten eintauchen wollen um Abenteuer zu erleben, ist dieses Buch genau das richtige. Ein wenig schade fand ich zwar den kleinen Cliffhanger gegen Ende, der hätte bei einem Kinderbuch nicht sein müssen, auch wenn es sich hierbei um den Auftakt einer Reihe handelt, aber wer nicht genug bekommen kann, der kann sich ja direkt den nächsten Band "Absolut WILD - Kleiner Affe, großes Chaos" dieser Reihe schenken lassen.