Tolles Buch mit magischem Setting

Der verwunschene Gott - Laura Labas

Der verwunschene Gott
von Laura Labas

Der Einstieg in die Geschichte war einfach und man ist als Leser direkt mitten im Geschehen. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Morgan, Jeriah und Aithan. So bekommt man viele verschiedene Einblicke und hat das Gefühl wirklich nichts zu verpassen, da man einfach unterschiedliche Sichtweisen erfährt. Auch das Zusammenführen der verschiedenen Handlungsstränge war so besonders gut gelungen und sehr fließend.

Das Setting ist einfach magisch und konnte mich komplett begeistern. Man konnte sich die verschiedenen Orte wie zum Bespiel das Schloss super gut vorstellen und hatte das Gefühl selbst ein Abenteuer zu erleben.

Morgan ist eine tolle Protagonistin, die ich von Anfang an sehr gerne mochte. Sie meistert alle Aufgaben ohne Probleme, wobei es hier manchmal sogar etwas zu leicht erschien.

Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen. Sie sind sehr unterschiedlich und es gab sowohl Sympathieträger als auch richtige Antagonisten. Doch jede Figur hat ihre Berechtigung und  passt toll in die Geschichte.

Die Handlung hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Sie war sehr vielseitig und es gab die eine oder andere unerwartete Wendung, so dass ich die ganze Zeit gefesselt war. Der Spannungsbogen wurde die ganze Zeit sehr hoch gehalten und es kam nie Langeweile auf. Dazu beigetragen hat auch der sehr flüssige und angenehme Schreibstil.

Das Ende ist wirklich gemein und man würde am liebsten sofort weiter lesen.

Fazit:

Eine sympathische Protagonistin und eine spannende und abwechslungsreiche Handlung sorgen für ein paar schöne Lesestunden.