Tolles Buch was uns aufzeigt wie wir leben sollten

Ich pflanze ein Lächeln - Thich Nhat Hanh

Ich pflanze ein Lächeln
von Thich Nhat Hanh

Ein sehr gutes Buch, welches uns zum nachdenken bringen sollte

Ich habe dieses Buch mit Achtsamkeit gelesen, es hat lange gedauert, bis ich fertig war, jedoch hat es sich gelohnt.

Es geht dabei darum das wir die kleinen Dinge im Leben schätzen lernen, in Achtsamkeit leben, was hier sehr verdeutlicht wird. Wir sollten jeden Augenblick unseres Lebens geniessen, jede Sekunde, jedes kleinste Detail sehr bewußt erleben. Nicht in der Vergangenheit, nicht in der Zukunft, sonder JETZT leben! Das Leben kann so schnell vorbei sein und an dem Spruch "leben ist das was uns zustößt während wir uns gerade etwas ganz anderes vorgenommen haben" ist sehr viel wahres daran. Wir sollten uns Zeit nehmen gut für uns zu sorgen, die Natur erleben, die kleinen schönen Dinge im Leben sehen, die Vögel die zwischern, die Eichhörnchen die von Baum zu Baum springen, das Lächeln eines Menschen, das uns begegnet und dafür sollten wir dankbar sein. Das wird in diesem Buch sehr schön beschrieben. Wir sollten unsere Träume leben, das ist möglich, denn wir sind die Schöpfer unseres Lebens. Ein Lächeln bevor wir ans Telefon gehen wird das Gespräch positiv leiten, Danke sagen, für das was wir haben und damit vor allem auch zufrieden sein. Wir können nichts mitnehmen wenn wir gehen, und das Leben ist zu schön um es von anderen Menschen oder Dingen leiten zu lassen.

Wir sollten jeden Tag inne halten, meditieren, um zu uns selbst zu finden, denn wenn wir glücklich sind, sind es die Menschen um uns herum auch, unsere Familien und unsere Tieren werden spüren, das wir ausgeglichen sind. Wir können die Welt verändern, indem wir uns verändern, es ist unglaublich das dieses Buch die Wahrheit beschreibt! Ich übe jeden Tag nun die Achtsamkeit und es funktioniert, man wird ruhiger, gelassener, macht sich keine Sorgen um das was kommen könnte, denn viele Dinge könnnen wir nicht verändern und das müssen wir lernen.

Ein sehr empfehlenswert Buch, für jedermann, besonders jedoch auch für die Menschen, die vor lauter Arbeit, Stress, Druck Ihre Familien, Freunde, Ihre Haustiere vergessen.....Die glauben das es wichtig ist "Karriere zu machen" , doch wie wichtig ist das wirklich, im Alter sind wir vielleicht krank dadurch, viele Menschen spüren das heute, wir sollten jetzt leben, denn später einmal ist es vielleicht zu spät.......

Tolles Buch, das zum nachdenken bringt und Kraft und ganz viel Veränderung in uns selbst bringt...zumindest ist es bei mir so!