Tolles Ende der Reihe!

Shadow Falls: After Dark - Im Dunkel der Nacht - C. C. Hunter

Shadow Falls: After Dark - Im Dunkel der Nacht
von C. C. Hunter

Und wie habe ich dem Erscheinen des letzten Bands der Shadow Falls After Dark Reihe entgegen gefiebert. Ich war so gespannt darauf, wie das Spin-off zu Ende gehen wird oder vielmehr für wen Della sich entscheiden würde.

Das Cover gefällt mir wieder super. Es passt optisch sehr gut zur Reihe und wirkt sehr frühlingshaft bzw. könnte auch für einen Neuanfang stehen. Vielleicht einen Neuanfang in Sachen Liebe und Familie. Alles in Allem bin ich mit der Aufmachung sehr zufrieden.

Den Schreibstil von C. C. Hunter empfand ich wieder als sehr fließend und fesselnd geschrieben. Ich musste unbedingt wissen, wie die Geschichte rund um Della ausgehen wird und konnte das Buch demnach kaum aus der Hand legen. Geschrieben wurde es wieder aus der Sicht der Protagonistin und Vampirin Della Tsang, die ich bereits in der Vorgängerbänden in mein Herz geschlossen habe.

Della ist eine sehr eigenständige Persönlichkeit, die alles gerne selbst in die Hand nimmt. Doch in diesem Band muss sie sich auch auf die Hilfe ihrer Freunde verlassen, auch wenn sie dies im Fall des Vampirs Chase nicht allzu gerne macht. Denn sie muss beweisen, dass ihr Vater nicht Schuld am Tod seiner Schwester hat, wie er vermeintlich beschuldigt wird.

Doch nicht nur diesen Mord gilt es aufzuklären. Nachbarn von Della wurden brutal ermordet und scheinbar hat hier wieder das übernatürliche seine Hände im Spiel. Kann Della beide Morde aufklären und wird sie endlich ihr Happy End mit dem Vampir Chase finden? Diesen Fragen bin ich auf die Spur gegangen und alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit aufgelöst.

Aber auch bei ihrer Freundin Miranda scheint es in Sachen Liebe nicht immer glatt zu laufen. Ihre Geschichte ist definitiv noch nicht zu Ende und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn der Verlag diese auch noch übersetzten würde. Dann wäre es nach "Im Dunkel der Nacht" noch kein Abschied für immer von den lieb gewonnen Charakteren des Shadow Falls Camps.

Der finale Band der Shadow Falls After Dark Reihe hat mir wieder einmal - wie auch bereits erwartet - sehr gut gefallen. Der Schreibstil war wie gewohnt spitze und meine offenen Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit aufgeklärt. Fans der Autorin und der Reihe werden diesen Band unbedingt lesen müssen. Von mir bekommt der Band eine klare Leseempfehlung!