tolles Finale

Biss zum Ende der Nacht - Stephenie Meyer

Biss zum Ende der Nacht
von Stephenie Meyer

„Erzähl uns von der Gefahr, Edward. Wir werden zuhören und wir werden auf eurer Seite sein, wo wir hingehören.“
Seite 1571

Bella hat endlich zugestimmt Edward zu heiraten und natürlich lässt Alice sich nicht aufhalten. In wenigen Tagen ist die Hochzeit und Bellas Herz klopft ihr bis zum Hals. Doch der große Tag wird wunderschön, selbst Jacob taucht aus seiner selbst auferlegten Verbannung auf. Als er jedoch hört, dass Bella nach ihrem High School Abschluss zum Vampir gemacht werden soll rastet er aus und wieder erhält ihre Freundschaft einen schlimmen Bruch.
Trotzdem bricht Bella mit Edward in die Flitterwochen auf, die sich nach einigen Tagen in einen Albtraum verwandeln. Denn Bella ist schwanger – und Edward ist ganz und gar nicht begeistert. Hilfe erhält Bella Zuhause von Rosalie, die mit ihr darum kämpft den Fötus am Leben zu erhalten. Doch das wird immer schwieriger und Bella immer schwächer.

„In nur zehn Stunden wirst du meine Schwägerin sein … diese Abneigung gegen neue Kleider musst du jetzt langsam mal überwinden.“
Seite 1190

Der vierte Band ist auch deshalb sehr besonders, weil der Leser hier noch weitere Vampire kennenlernt. Die Cullens suchen nämlich beistand gegen die Volturi und einige befreundete Vampire kommen zu ihnen ins Haus. Ich fand die neuen Charaktere super spannend und gut gemacht, sehr ausgewogen und teilweise so gar nicht, was ich erwartet hatte.

„Warum musst du immer die Falschen lieben, Bella?“
Seite 1299

In diesem Buch spitzen sich die Dinge sehr zu und es passiert viel, was wir immer gehofft haben, die Hochzeit, die Verwandlung, eine neue Gefahr und eine riesige Überraschung. Ich fand, es war ein gelungener Abschluss der Reihe und ich würde sehr sehr gerne noch mehr lesen *-*