Tolles Finale

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt -

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt
von Anna Benning

Anna Benning liefert mit Dark Sigils - Wen das Schicksal betrügt einen sehr packenden und mitreißenden Abschluss. Von Anfang bis Ende fesselte mich die Geschichte und ließ mich bis zur letzten Seite das Buch kaum aus der Hand legen, während Rayne und ihre Freunde in einem epischen Showdown gegen die Bedrohung durch Chaosmagie kämpfen. Das Worldbuilding in diesem Buch ist sehr beeindruckend. Man fühlt sich richtig in den Bann der Geschichte gezogen, die Handlung ist wirklich voller Tempo, Action und sehr viel Gefühl.

Besonders überzeugt hat mich in diesem Band die Entwicklung der Charaktere. Im Laufe der 3 Bände sind die Charaktere definitiv erwachsener geworden, was sich auch in deren Entscheidungen und Handlungssträngen niederschlägt. Die Liebesgeschichten sind wie aus den vorherigen Bänden gewohnt sehr emotional und authentisch gestaltet, und ich habe den Eindruck, dass auch die Nebencharaktere sehr stark gestaltet sind. Ich finde, Leonore tritt als starke Antagonistin auf. Die Gefahr, die von ihr ausgeht, ist präsent. Durch die Chaosmagie bleibt eine düstere Atmosphäre als in den ersten Bänden. Dies tut meiner Meinung der Reihe sehr gut.

Das Ende der Buchreihe ist wirklich gelungen. Mit ganz vielen spannenden Szenen, aber auch richtig spürbarer Trauer, Verlusten und Auswirkungen auf die Figuren, die auch nachvollziehbar und passend wirken. Gut fand ich, dass viele Fragen aus Band 1 und 2 beantwortet wurden und es im Laufe der Handlung zu überraschenden Enthüllungen und Wendungen kommt.

Dark Sigils - Wen das Schicksal betrügt, ist ein sehr gelungener Abschluss der Reihe. Tatsächlich war das Ende sehr stimmig und stark. Mir hat es gefallen, dass der Abschluss trotzdem nicht komplett voraussehbar war. Anna Benning hat eine tolle Geschichte geschaffen, die ich jedem empfehlen kann, der sich für Fantasy und mitreißende Handlungen interessiert. Mit einem traurigen Auge heißt es nun Abschied nehmen von einer spannenden Fantasywelt und Charakteren, die mir über die 3 Bücher sehr ans Herz gewachsen sind. Durchweg eine starke Reihe mit einem gelungenen Abschluss.