tolles Kinderbuch

Liebe ist ein Nashorn oder: Der längste peinlichste Liebesbrief der Welt - Ulrike Leistenschneider

Liebe ist ein Nashorn oder: Der längste peinlichste Liebesbrief der Welt
von Ulrike Leistenschneider

Lea ist zum allerersten mal verliebt und zwar in Jan. Aber wie es meistens so ist, der weis noch gar nichts von seinem Glück. Sie traut sich nicht es ihm zusagen. Also fängst sie an ihm einen Brief zuschreiben und zwar nicht irgendeinen. Sie schreibt ihm den längsten Liebesbrief der Welt und er darf ihn definitiv nicht in die Finger kriegen. Dies ist allerdings gar nicht so einfach , wenn man eine verrückte beste Freundin und ein Troll als kleinen Bruder hat. Nebenbei muss Lea sich noch mit dem Schultheater und anderen alltäglichen Problemen rumschlacken. Hach , wenn da nicht immer diese Nashörner im Bauch wären ...
Man denkt mit 27 Jahren bin ich zu alt um ein Kinderbuch zulesen. Da muss ich schon mal sagen , auf gar keinen Fall. Als ich dieses Cover bei Lovelybooks sah und dann auch noch den Klappentext gelesen habe, schrie das Buch regelrecht meinen Namen. Wo mir dann meine Glücksfee auch noch mitteilte , ich darf bei der Leserunde teilnehmen, tanzte ich erst mal durch mein Wohnzimmer.
Dieses Buch zieht nicht nur von der Optik, sondern auch von den liebevollen gestalteten Comics die Leser in den Bann. Ich fühlte mich beim lesen sofort in Lea reinversetzt. Dieses Problem mit der Liebe kennen groß und klein sehr gut. Allein immer diese Vergleiche mit den Nashörner fand ich so originell und musste viel schmunzeln. Ich kannte immer nur Schmetterlinge im Bauch , aber ganz ehrlich Nashörner trifft es wirklich viel besser.
Ich werde dieses Buch für meine 7 jährige zurück legen. Denn es ist meiner Meinung nach, eine absolute Leseempfehlung für 11 - 13 jährige Kinder. Und natürlich auch für größere die gerne mal eine willkomme und amüsante Abwechslung in der Lesewelt brauchen. Ich hoffe sehr das es noch mehr Kinderbücher in dieser Aufmachung geben wird.