Tolles Origami-Bastelbuch für Kinder

Drehen - Falten - Fertig! Das Origami Buch für Kinder ab 8: -

Drehen - Falten - Fertig! Das Origami Buch für Kinder ab 8:
von Ayuka Tanokura

Unsere Tochter bastelt für ihr Leben gerne, deshalb wusste ich, dass dieses Buch genau das Richtige für sie sein wird, denn Origami kannte sie noch nicht richtig, aber war sehr interessiert daran, mehr darüber zu erfahren.

Sie hat auch ohne Probleme gleich mit dem Basteln begonnen und war mehr als begeistert davon. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind leicht verständlich und ohne Probleme konnte sie tolle Figuren falten. Falls es sich um schwierigere Figuren handelte, konnte sie sich die dazugehörigen Videos abrufen. Das ist per QR-Code oder Link möglich. Zudem erhält man auch zusätzlich einige interessante Infos von dem fiktiven Charakter Kunabi, der die Kinder durch die Faltanleitungen begleitet.

Auf jeden Fall wird mit diesem Buch den Kindern nicht nur die Falttechnik nähergebracht, sondern es wird auch die Kreativität und Konzentration sowie die Feinmotorik gefördert. Zusätzlich gibt es noch ein paar Rätsel. Der einzige kleine Minuspunkt: Es wäre schöner gewesen, wenn Seiten des Buches selbst auch in Farbe gewesen wären, da die Schwarz-Weiß-Optik etwas trist für ein Buch für Kinder wirkt. Aber ansonsten sind wir sehr begeistert von den Buch und vergeben 4 von 5 Sternen!