Gut beschrieben, gut zu basteln

Drehen - Falten - Fertig! Das Origami Buch für Kinder ab 8: -

Drehen - Falten - Fertig! Das Origami Buch für Kinder ab 8:
von Ayuka Tanokura

Einfache Anleitungen, die jeder nachbasteln kann! Das macht Spaß!

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil ich selbst Origami sehr mag, aber kein großer Meister bin. Mein Patenkind ist erst sechs Jahre alt, aber es ist immer schön, wenn wir was zusammen machen können. Gemeinsam haben wir uns ins Bastelabenteuer gestürzt und hatten viel Spaß daran. Natürlich haben wir vorne bei den einfacheren Sachen angefangen und das ging echt richtig gut. Da sie noch nicht lesen kann, habe ich vorgelesen und dann haben wir zusammen gefaltet. Die Ergebnisse haben uns beiden gut gefallen. Ich selbst habe dann noch schwierigere Sachen ausprobiert und hatte ebenfalls Spaß und Erfolg.

Ein schönes Buch, das neben den Bastelanleitungen auch noch kleine Geschichten erzählt. Schön zum Lesen, Stöbern, Basteln und Freizeit gestalten. Die Anleitungen sind gut nachvollziehbar beschrieben und die Abbildungen helfen weiter, falls man doch mal unsicher ist. So hat man am Ende ein kleines Origamikunstwerk. Man lernt einfach und etwas aufwändigere Modelle kennen und kommt schnell in Übung.

Für Anfänger und Kinder ein wunderbares Buch, das an die Kunst des Origami heranführt.