Tolles Sommerbuch

Inselfrühling - Sandra Lüpkes

Inselfrühling
von Sandra Lüpkes

Tolles Sommerbuch

Ein Buch, das mich wieder absolut begeistert hat.

Die Autorin schafft es sehr schnell den Leser in ihren Bann zu ziehen. Sie erschafft eine wunderschöne Welt, in der man den Figuren sehr gut folgen kann und von seinem Alltag kurzzeitig entfliehen kann.

Das Buch entführt einen an die Nordseeküste. Auf der Insel zieht ein schwerer Sturm auf und das Buch zeigt, wie Menschen in solch schweren Zeiten zusammen halten und sich gegenseitig unterstützen. Es geht um einen alten Fluch, der auch eine Rolle spielen könnte und wie auch die Familie alles durcheinander bringen kann.

Das Buch kann man sehr gut im Urlaub am Meer lesen, aber auch auf Balkonien :-) Man sollte es auf jeden Fall lesen, auch wenn man die vorherigen Teile nicht kennt. Ich habe die vorherigen Bände nicht gelesen und hatte trotzdem keine Probleme in die Geschichte zu kommen und den Personen folgen zu können.

Leider ist das Buch viel zu schnell zu Ende gelesen und eigentlich möchte der Leser sofort wissen, wie es weiter geht. Die Autorin versteht es die Personen liebevoll zu beschreiben, dass man sie gleich in sein Herz schließt.