Tolles und spannendes Buch

Nichts ist, wie es scheint - Bea Lange

Nichts ist, wie es scheint
von Bea Lange

Krimi meets Romance, die spannende und etwas andere Liebesgeschichte!

Die junge Claire, Tochter aus reichem Hause, lebt unbeschwert mit Papas Kreditkarte in den Tag hinein, bis eines Tages Papa spurlos mit dem Flugzeug verschwindet und sowohl die Kreditkarten gesperrt als auch das Haus gepfändet ist. Ihr verzweifelter Selbstmordversuch wird von Leo, einem vermeintlichen Einbrecher gestört und verhindert. Aus Naivität gerät sie in die Fänge von Alexander Diehl, einem dubiosen Geschäftspartner ihres Vaters, der durch sie erhofft an ihn ran zu kommen. Nach 25 Jahren wohlbehütetstem Leben, wird sie sich plötzlich mit einer kalten und gefährlichen Realität konfrontiert. Ihr gesamtes Leben war eine einzige Lüge, der Wohlstand finanziert durch kriminelle Machenschaften mit der Mafia. Der Tod ihrer Mutter, das plötzliche Verschwinden ihres Vaters und ehemalige Vertraute, die plötzlich ihr wahres Gesicht zeigen. Wem kann sie noch trauen und wer steht zu ihr? Ein Kampf und Wahrheit und Gerechtigkeit beginnt, doch wird sie am Ende glücklich sein?

Ein spannendes Buch mit Suchtgefahr. Es war mir nur schwer möglich, das Buch aus der Hand zu legen. Die Sprache ist passend, aber nicht zu einfach. Die Autorin schafft es, den Leser so zu fesseln und in den Bann zu ziehen, dass vor dem inneren Auge ein spannender Romance-Krimi im Kopfkino abläuft. Sie beschreibt die Situationen sehr detailliert und erzeugt dadurch eine notwendige Tiefe. Der Perspektivenwechsel, der zwischen Claire und Leo stattfindet, beleuchtet einige Szenen aus zweierlei Sichtweisen und ermöglicht dem Leser eine differenziertere Einordnung der Situation.  Auch der Wechsel zwischen prickelnder und missverständnisbehafteter Liebesgeschichte und spannender Krimiatmosphäre sorg für einen regelrechten Lesesog, dem man sich nur schwer entziehen kann.
Das Cover ist liebevoll gestaltet und passt ganz gut zu der Geschichte.
Ich kann nur 5 Sterne geben, denn diese Geschichte könnte auch gut als Film die Zuschauer in ihren Bann ziehen. Gelungener Roman und ich freu mich schon auf weitere Werke von Bea Lange.