Tom Hawkins' 3. Auftritt

Das Sündenhaus - Antonia Hodgson

Das Sündenhaus
von Antonia Hodgson

Dies ist nun der nächste Fall in dem die Autorin Antonia Hodgson ihren Tom Hawkins erneut ermitteln lässt. Waren die beiden Vorgänger noch im düsteren London angesiedelt, muss Tom nun weit entfernt von seinem „natürlichen“ Umfeld agieren. Es verschlägt ihn in die englische Oberschicht, in der er im Auftrag „Ihrer Majestät“ einen Gegenstand finden soll, und dabei wiedereinmal über einen Toten stolpert. Auch diesmal entwickelt sich die Krimihandlung schön verzwickt. Was eigentlich für Tom eine einfache Aufgabe darstellen sollte entpuppt sich bald als äußerst gefährliche Angelegenheit. Der flüssige Schreibstil und die teilweise schwarz humorigen Dialoge sowie die erneut wunderbar beschriebenen Figuren, allen voran natürlich Tom, Kitty und Sam machen auch den 3. Teil wieder zu einem Leseerlebnis. Durch die sorgfältige Recherche der historischen Fakten kommt auch hier wieder das Flair vergangener Zeiten wunderbar zum Tragen. Das Finale selbst kann dann auch noch mal mit einen Paukenschlag-Moment punkten.
Kurzum: Auch im 3. Teil haben Tom Hawkins und Co. für mich noch nichts an Attraktivität verloren. Zwar leidet die Weiterentwicklung der Hauptfiguren etwas zu Gunsten der Krimihandlung, aber für mich immer noch eine super Fortsetzung. Ich hatte wieder einen WOW-Moment als ich das Buch beendet hatte. Deshalb empfehle ich auch dieses Buch gern weiter und vergebe natürlich volle 5 Sterne.