Toni Lorenz und Edgar Brehm haben viel zu meistern

Schattenriss -

Schattenriss
von Theresa Prammer

Mit Schattenriss erschien der zweite Teil von Theresa Prammers Krimireihe mit dem Privatdetektiv Edgar Brehm und der angehenden Schauspielerin Toni Lorenz. Mittlerweile ist dieses ungleiche Gespann zu einem erfolgreichen Team zusammengewachsen. Leider geht es meist nur um Beschattungen in Ehegeschichten.
Als zwei Jugendliche nach einem Praterbesuch verschwunden sind, wird Edgar Brehm gebeten, bei der Suche zu helfen. Er zögert und würde es am liebsten ablehnen, aber Toni kann ihn überreden. Kurze Zeit später wird die Leiche von Julian im Wasser gefunden und es stellt sich heraus, dass er ermordet wurde. Seine Begleitung Anna-Sophie gerät in Verdacht die Tätern zu sein. Bis sie selbst, lebend, aber verletzt gefunden wird.
Bis zur endgültigen Aufklärung des Falles, geraten viele Personen in Verdacht. Die Charaktere werden toll beschrieben, man sieht die Personen bildhaft vor sich und nicht alle sind sehr sympathisch.
Auch im Liebesleben der Hauptpersonen Toni und Edgar geht es drunter und drüber. Edgar trifft seine grosse Liebe Ralph wieder. Dieser ist mittlerweile katholischer Pfarrer und hatte öfter Kontakt zu Julian und dessen Familie.
Toni macht einen Sommerkurs in der Schauspielschule. Der junge, schon berühmte Schauspieler Tim, bringt ihr Gefühlsleben mächtig durcheinander.
Das Buch ist spannend und abwechslungsreich; ich mochte es zwischenzeitlich gar nicht aus der Hand legen.......ich hätte ja etwas verpassen können.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich hoffe, genau wie Edgar, auf eine weitere Zusammenarbeit von diesem tollen Detektivgespann.