total informativ und unterhaltsam

Das große Kacka-Buch -

Das große Kacka-Buch
von Nadja Belhadj

Dieses Buch dreht sich um Kacke in allen Variationen. Man erfährt etwas über menschliche und auch tierische Hinterlassenschaften. Dazu kommt auch noch ein kleiner Blick auf andere Körperausscheidungen, wie Popel oder Schlafsand.

Ich habe das Buch zusammen mit unseren Töchtern (8 und 10 Jahre) gelesen. Wir finden es total gelungen. Die Aufmachung des Buches gefällt uns sehr. Der Text wird von ganz vielen Illustrationen begleitet und ist in kurze Absätze gegliedert, so dass man zwar ganz viele Infos bekommt, aber nie überfordert wird. Hier wurde begeistert abwechselnd vorgelesen.

Das Thema fanden unsere Mädels sehr witzig und ein bisschen seltsam. Sie waren total neugierig, was man alles über Hinterlassenschaften erzählen kann. Diese Fülle hat uns dann schon überrascht. Es war einiges dabei, das ich auch selbst noch nicht wusste.

Fazit:

Wer sich einmal näher mit Kacke beschäftigen möchte, sollte zu diesem Buch greifen. Durch das abwechslungsreiche Layout und das besondere Thema wurde dieses Buch bei uns sofort von vorne bis hinten durchgelesen. Das spricht sehr für dieses Buch, denn das ist nicht bei allen Sachbüchern der Fall. Alles in allem: Total informativ und unterhaltsam. Daher auch: Sehr empfehlenswert!