Total klasse

Liebe und Marillenknödel - Emma Sternberg

Liebe und Marillenknödel
von Emma Sternberg

Sophie bekommt es richtig dicke: erst verliert sie ihre Arbeit bei einem Hamburger Sachbuchverlag, am nächsten Morgen wacht sie mit einem fremden Mann im Bett auf und erhält dann auch noch die Nachricht, daß ihre Großtante Johanna in Südtirol gestorben ist und deren Bergalm erbt. Da ihre hochnäsigen Cousinen wollen das Land lieber verkaufen wollen, übernimmt Sophie die Pension. Doch die Pension läuft nicht richtig und ist ziemlich renovierungsbedürftig. Dazu muß sie sich noch mit Mitarbeitern rumschlagen, die von Arbeit nicht viel halten. Schafft Sophie es, die Pension wieder zum Leben zu erwecken?

Dies Buch strotzt vor Humor! Es ist wunderbar zu lesen, super flüssig geschrieben und macht richtig Spaß. Es hat mich von der ersten Seite an begeistert. Sophie ist absolut sympathisch und gewinnt sofort das Herz des Lesers. Auch wenn dies ein Buch mit viel Humor ist, kommt die Spannung nicht zu kurz. Hier ist wirklich alles drin: Humor, Liebe, Intrigen und ganz viel ländliches Kolorit. Besonders das Landleben und Sophies anfängliche Schwierigkeiten, sich daran zu gewöhnen, sind sehr anschaulich beschrieben.

Das Cover sagt hier alles!