Towas Geständnis

Waiting for Spring 08 - Anashin

Waiting for Spring 08
von Anashin

Mitsuki ist immer noch ganz durcheinander von Towas unerwartetem Liebesgeständnis. Auch wenn er von ihr keine sofortige Antwort erwartet hatte, weiß sie doch, dass sie sich jetzt über ihre Gefühle klar werden muss, denn es gibt immer noch Aya, der ihr auch viel bedeutet – als Kindheitsfreund? Während sie noch grübelt lädt Towa sie zu sich nach Hause ein – die Gelegenheit ihn näher kennenzulernen und mehr über den schweigsamen Jungen zu erfahren.

Dieser Band ist besonders interessant, da man viel über Towa erfährt, der bisher als gutaussehender, aber in sich gekehrter, etwas schroffer und desinteressierter Typ rüberkam. Hier wird seine Hintergrundgeschichte erzählt und der ganze Charakter wird lebendiger. Wurde er bisher von Aya mit seinem sprühenden Charme und seiner selbstverständlichen Fröhlichkeit überstrahlt, wird jetzt deutlich, dass Towa auch eine andere Seite hat, genau wie Aya, dem immer schmerzlicher bewusst wird, dass er Mitsuki durchaus an den Konkurrenten verlieren könnte.

Im 8. Band steht also Towa im Mittelpunkt und die Beziehung zwischen ihm und Mitsuki. Basketball rückt hier in den Hintergrund. Es wird allerdings auch noch mal deutlich, dass mehr als nur Aya zwischen Mitsuki und Towa steht: es gibt noch das absolute Beziehungsverbot für die Stammspieler und der Aussicht, dass Towa als zukünftiger Mannschaftskapitän mehr als alle anderen, an diese Regel gebunden sein wird.

Eine fröhliche Geschichte, wunderschön gezeichnet, mal mit witzigen Episoden und dann wieder mit überraschendem Tiefgang – ich mag die Reihe sehr!