Träume

Das Lächeln eines Sommertages -

Das Lächeln eines Sommertages
von Elli C. Carlson

Gleich neben dem Leuchtturm hat Ella ihr mobiles Café „Törtchen und Meer“. Gleich neben ihrem Elternhaus wird das Bauernhaus verkauft. Mutig möchte sie die Gelegenheit nutzen und dieses Bauernhaus kaufen um sich ihren Traum von einem Hofcafé zu erfüllen. Doch kurz vor Vertragsunterschrift kommt ihr ein stinkreicher Großstädter in die Quere. Dieser Großstädter ist Bastian, der dringend einen Neuanfang mit seinen beiden Töchtern braucht. Die drei sind fest entschlossen, auf Rügen neu zu starten.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und auch spannend geschrieben. Wer wird den Hof bekommen? Wird Ella den Zuschlag erhalten und ihr Hofcafé eröffnen können oder muss sie sich Bastian geschlagen geben, der mit seinen Töchtern einen Neuanfang geplant hat. Natürlich kann Bastian mehr bieten und erhält so den Zuschlag für das Bauernhaus. Dies machte ihn für mich nicht gerade sympathisch, auch wenn er schon so einiges durchmachen musste. Daher fand ich es auch irgendwie lustig, dass die einheimischen Handwerker es ihm nicht leicht gemacht hatten und ihn mit den Terminen für die Reparatur immer wieder vertröstet haben. Ella hatte eigentlich auch nicht vor, es ihm leicht zu machen, denn er hat ja ihren Traum zerstört. Doch dann lernt sie Bastian und seine Töchter kennen und ihr gutes Herz siegte. Jetzt möchte sie ihm helfen. Der Schluss hat mich auch schon neugierig gemacht, nun bin ich gespannt wie es weitergehen wird. 4 von 5*.