Traumhaft schön!

New Dreams - Lilly Lucas

New Dreams
von Lilly Lucas

Elara fährt nach einem Streit mit ihrer Mutter nach Green Valley zu ihrer Großmutter Molly, die sie seit vier Jahren anhand des Todes ihres Großvaters, nicht mehr besucht hat. Jedoch hat sie auf dem Weg dorthin eine Autopanne, doch zu Glück findet sie der attraktive 24-jährige Noah! Der bringt sie in das Dorf und bietet ihr sogar ein Dach übern Kopf für die Nacht an, jedoch muss sie nach einiger Zeit festellen, dass die Repatur ihres Autos doch nicht so billig wird wie gedacht. Kurzfristig schlägt sie einen deal mit dem Besitzer ein, und arbeitet ihre Schulden ab, wärend sie und Noah sich immer näherkommen. Doch hinter Noah liegt eine Vergangenheit, die aus einer in Koma-liegenden Ex-Freundin besteht. Unverhofft kommt oft: Die beiden verlieben sich, verbringen die Nacht gemeinsam, und gerade als ihr gemeinsames Glück ihren Lauf nimmt, erwacht Noahs es aus dem Koma. Da sie vergessen hat, wie die beiden sich getrennt haben, und Noah sich wegen des Unfalls schuldig fühlt, steht Elara und seine Beziehung in Gefahr? Gibt es überhaupt noch eine Chance auf ein happy end???

Ich persönlich fand die Geschichte wunderschön! Sie war sampft, leicht und gefühlvoll mit ihrem Charm. Es ist eine Liebesgeschichte mit Hürden, die aber so ausgetragen werden, dass man denn Blick über die liebe und Reinheit nicht vergisst! Meiner Meinung nach ist dies mit dem ersten teil einer der besten Teiler der „Green Valley Liebesgeschichten“! Ich freue mich schon richtig auf die nächste Geschichte, und Fieber schon mit!

Das Cover passt meiner Meinung nach wunderbar zu Geschichte! Es könnte noch etwas geschmeidiger kommen, aber im Ganzen will man das Buch sofort Lesen! Die Geschichte und der Schreibstil an sich ist wunderbar erzählt, und in einem Rutsch fertig! Dieses Buch erhält einen Platz in meiner „Lieblingsbücher- Spalte“.

Anhand vieler anderen Bücherreihen in denen es um die verschiedenen Liebesbeziehungen von Menschen geht, die sich in einer Gruppe nahe sind, und jede Liebesgeschichte einzelnd in einem Band erzählt wird, finde ich diese Reihe einer der besten! Man ist nicht verwirrt, hat Lust und Spaß weiterzulesen, und fiebert mit!

Die Charaktere sind diesmal etwas abseits von der Freundes Ruppe Lina, Lizzy und Co. Geschrieben worden, was, aber auch interessant ist zu erfahren, um alles noch aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Man hat viel über die nette und herzliche Molly gelernt, die mir mit ihrer Wärme sofort ans Herz gewachsen ist! Noah an sich selbst, der „Sternennerd“; hat meiner Meinung nach auch einen ganz besonderen Charakter, dar er nicht als classy Bad Boy, aber auch nicht als Nerd bezeichnet wird! ER ist gutmütig, aber dennoch vielschichtig und in einer gewissen weise spannend! ZU Anfang war er mir ein Rätzel, aber desto mehr man von ihm mitbekommt, desto mehr will man ihn kennenlernen! Elara AN sich wirkt am Anfang etwas zickig, was aber schnell nur noch als hauch an ihr hängen blieb. Leider ist dieser weibliche Character nicht besonders anders als Lenas oder Izzys, wo mir nicht besondere Merkmale ins Auge stechen. Da finde ich ihre Freundin aus Texas etwas umschriebener und definierbarerer. Dennoch mag ich sie!

Alles in allem ist dies eine wunderbare Geschichte, wo ich beim Beenden einfach nur ruhe und liebe empfinde! Danke!