traumhaft schöner Frauenroman, der mich absolut begeistern konnte

Sehnsucht in Aquamarin -

Sehnsucht in Aquamarin
von Miriam Covi

Ich muss gestehen, ich bin ein absoluter Fan der Romane von Miriam Covi. So war ich sehr gespannt auf „Sehnsucht in Aquamarin“. Das Cover sieht auf jeden Fall mal wieder total gelungen aus.

Mit seinen knapp 500 Seiten ist das Taschenbuch sehr umfangreich. Eigentlich schrecken mich Bücher mit mehr als 400 Seiten eher ab. Aber soviel schon vorweg: Ich habe diese 500 Seiten in 2 Tagen gelesen, oder eher sogar inhaliert. Für mich ist dieser Roman im Genre Frauenromane auf jeden Fall ein Jahreshighlight!

Inhaltlich geht es um zwei Schwestern, die unterschiedlicher kaum sein könnten und aus diesem Grund auch nicht so guten Kontakt haben. Als aber eine der beiden meint, auf einem Foto ihre seit Kindertagen verschollene Mutter entdeckt zu haben, machen die beiden sich auf den Weg nach Bar Harbor an der Küste von Maine. Mehr wird jetzt von mir nicht verraten, ihr müsst diesen Schmöker einfach selbst lesen!

Miriam Covi hat hier wieder einen wunderschönen und sehr emotionalen Wohlfühlroman geschaffen, der einfach alles bietet. Es ist Humor eingebaut, mit einer wunderschönen Liebesgeschichte kommt die Romantik nicht zu kurz, zum Nachdenken regt auch durchaus ernste Thematik an, auch eine kleine Portion Spannung ist dabei und ansonsten einfach unheimlich viel Gefühl! Auch das Setting ist unheimlich toll gewählt und ich hatte immer wieder Bilder der schönen Landschaft und der Natur des Nationalparks vor Augen.

Eigentlich kann ich es gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich dieser Roman begeistert und berührt hat. Die Figuren sind toll gewählt und kamen mit ihrer Unterschiedlichkeit sehr authentisch und lebendig bei mir an. Auch die Handlung hat mir sehr gut gefallen.

Das Buch hat mich emotional total gepackt und hat mir viele Gänsehautmomente beschert – aber auf jeden Fall im positiven Sinne.

Fazit: Ein wunderbares Wohlfühlbuch und ein absolutes Jahreshighlight! Ich kann nur sagen, wer gerne schöne Frauen- oder Liebesromane liest, muss dieses schöne Buch unbedingt lesen.