Rezension

Traurig schön

Was ich euch nicht erzählte - Celeste Ng

Was ich euch nicht erzählte
von Celeste Ng

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wie das Leben leider manchmal spielt: Ein paar, dass unheimlich verliebt und glücklich ist, aber jede Menge Steine in den weg gelegt bekommt. Diese Steine belasten die Beziehung mit den Jahren immer mehr, ohne dass sie es bewusst merken. Unerfüllte Träume quälen einen und man wirft es den Partner vor. Leidtragende hierbei sind wie oft die Kinder.

Eine traurige Geschichte wie sie leider das Leben selbst hätte schreiben können. Die Figuren sind gut durchdacht, logisch und man muss einfach mitfühlen.

Hätte unter anderen Umständen das Unglück vermieden werden können? Oder war es notwendig um die Familie wieder zusammen zu bringen? Fragen die man sich am Ende des Buches stellt. Und den Vorsatz selbst wieder mit offeneren Augen durchs Leben zu gehen und mehr auf sich selbst und seine Mitmenschen zu achten.