Traurig, spannend und mitreißend

Beautiful Graves -

Beautiful Graves
von L. J. Shen

Auf einem Europatrip trifft Ever die Liebe ihres Lebens. Doch durch einen Schicksalsschlag werden die beiden wieder auseinander gerissen. Ever zieht ans andere Ende des Landes und distanziert sich von ihrer Familie. Nach einigen Jahren in Abgeschiedenheit trifft sie auf Dom. Der erste Mann der sie aus ihrem Selbstmitleid zu ziehen vermag. Als sie dann seine Familie kennen lernt steht sie vor seinem Bruder Steph - dem Mann, an den sie in Spanien vor sechs Jahren ihr Herz verloren hat.

Wie wunderschön ist bitte dieses Cover?!
Außerdem war ich total geflasht davon, wie der Titel des Buches mich erst etwas verwirrt hat, aber wie er nach und nach während des Lesens so viel Sinn ergeben hat.
Der Schreibstil von L. J. Shen ist mal wieder sehr angenehm zu lesen gewesen. Ich bin sehr gut in das Buch rein gekommen und es konnte mich schnell catchen. Man wird wirklich direkt mitten ins Geschehen geschmissen.
Everlynne ist eine wirklich tolle Protagonistin. Auch wenn ich sie am liebsten des Öfteren mal geschüttelt hätte. Andrerseits kann ich auch viele Entscheidungen von ihr, auf Grund von dem was sie bereits alles erleben musste, nachvollziehen. Auch wenn man sich etwas anderes für sie wünscht. Von den männlichen Protagonisten mochte ich Joe von Anfang an etwas mehr als Dominic. Ein paar Wendungen haben das für mich dann auch noch mehr untermauert. Trotzdem mochte ich alle wirklich gerne und jeder hatte sein eigenes Schicksal mit dem er umgehen musste.
Die Geschichte ist immer wieder sehr traurig. Es dreht sich viel um Krankheiten und Tod. Das hat auch des Öfteren die Stimmung gedrückt. Für mich war das vom Maß her aber insgesamt noch ok.
Es gab viele Wendungen dich ich so nicht vorhergesehen hatte, so dass die Spannung fast durchgehend wirklich hoch gehalten wurde.

Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!