Trick 17 auf Reisen

Auf alles vorbereitet - Lifehacks für unterwegs -

Auf alles vorbereitet - Lifehacks für unterwegs
von

Wer kennt es nicht? Kaum ist man im Urlaub, fällt einem aus, dass man etwas vergessen hat. Oder das neue weltklasse Gimick funktioniert doch nicht so toll. Oder etwas geht kaputt oder verloren. Irgendwas ist ja immer und sei es nur die Zahnbürste, die man zuhause gelassen hat. Für solche Fälle kommt nun der ideale Reisebegleiter: Auf alles vorbereitet - Lifehacks für unterwegs. Lifehacks, das ist ja auch so ein moderner Anglizismus. Früher hat man noch Trick 17 dazu gesagt, aber gut.

Dieser humorvolle und doch nützliche Ratgeber soll uns in allen Urlaubssituationen behilflich sein und bietet insgesamt 300 Tricks und Tipps. Unterteilt ist es in folgendermaßen:

• Juhu, Urlaub!
  2. Gesundheit & Wohlbefinden
  3. Kennenlernen & Sicherheit
  4. Draußen (über)leben
  5. Fotos & Erinnerungen
  • 10 Gründe, warum du ...
  1. ... immer Vielzweckklamern im Gepäck haben solltest
  2. ... ein großes Tuch einpacken solltest
  3. ... nie ohne Gaffa-Tape verreichen solltest
  4. ... immer Haargummis dabei haben solltest

Die Lifehacks sind dabei ganz unterschiedlich und beginnen schon damit, wie man sich beispielsweise beim Buchen die besten Sitze im Flieger sichern kann und wie man am schlausten Preise vergleichen kann. Es gibt auch einen Trick, wie man am meisten Zeug in den Koffer bekommt. Viele Tipps zielen darauf ab, an bestimmten Stellen zu sparen (Kreditkarte am Flughafen stecken lassen, etwa), damit man im eigentlich Urlaub noch mehr Taschengeld über hat. Es gibt aber auch Lifehacks für unterwegs im Sinne von: draußen sein. Wie man Mücken vertreibt, wie man Feuer macht, wie wie man Wespen fernhält, wie man Sand vom Po bekommt, wie man sich ohne Wasser die Hände waschen kann, und und und.

Einige dieser Tricks könnten wirklich funktionieren und ich werde sie demnächst mal ausprobieren. Wie der Basilikum, der Mücken fernhalten soll. Andere, wie die PET-Flaschen-Wespenfalle, versagen bei mir jedes Mal, das Essen riecht einfach besser als alles, was in der Flasche ist. Auf alles vorbereitet - Lifehacks für unterwegs ist vor allem eins, nämlich witzig. Ich würde auf keinen dieser Lifehacks im Ernstfall vertrauen, aber Vieles ist sicherlich einen Versuch wert und manche (Finanz-)Tipps sind sogar sehr nützlich.

Zudem ist Auf alles vorbereitet - Lifehacks für unterwegs einfach hübsch und ansprechend gestaltet und selbst wenn man es letztendlich nicht mit in den Urlaub nehmen will, macht es Spaß, einmal durchzublättern. Und es ist bestimmt auch ein tolles Geschenk für Reiselustige, vor allem für Sparfüchse und solche, die gerne ohne Plan losziehen und dabei auch gerne mit Zelt und Schlafsack die Wildnis erkunden.