Trotz der Kürze unheimlich und spannend.

In den Schatten siehst du mich - Kathrin Lange

In den Schatten siehst du mich
von Kathrin Lange

Dafür, dass es ein mini Thriller von 94 Seiten ist, hat Kathrin Lange eine Menge rausgeholt und es geschafft den Leser mit Jenny zusammen einige angstvolle Momente zu erleiden. Eine fesselnde kleine Story für zwischendurch oder eher gesagt gut für unterwegs wegen seines Formates ;-).

Jenny wollte eigentlich nur mit ihrem neuen Freund Leon in die verlassene Waldhütte ihrer Eltern. Natürlich weiß keiner etwas davon und sie freut sich auf die Zweisamkeit.

Doch plötzlich wacht sie mit Blut an ihrem Kopf auf. Sie weiß nicht mehr, was passiert ist, nur das Leon etwas damit zu tun haben muss. Sie läuft davon…

Dies ist meiner erster Arena mini Thriller und erst dachte ich, was soll schon auf 94 Seiten passieren. Doch Kathrin Lange weiß ganz genau, wie man den Leser fesselt.
Die Geschichte ist in der Ich-Form von Jenny geschrieben, dadurch ist man mittendrin in ihren wirren Gedankenfetzen. Man selber war genauso verwirrt wie sie und konnte diese Panik nachempfinden.
Diese immer wiederkehrenden bruchstückhaften Erinnerungsfetzen, ließen einen noch mehr Angst um Jenny haben.
Die Umgebung des schaurigen Waldes wurde in „In den Schatten siehst du mich“ sehr gut beschrieben. Sodass man das Gefühl hatte, mit Jenny zusammen umherzuirren. Die Gefühle, wie die Angst, die Jenny spürte, wusste Kathrin Lange auch genau wiederzugeben. Ich bin mit eingetaucht in diese kurze Geschichte und mir stockte selber manchmal der Atem.

Sehr schön fand ich auch die Erinnerung von Jenny, wie sie Leon kennengelernt hat. Wie sie mit ihrer Mutter über den Ausflug gesprochen hat, diese aber dagegen war. So hatte man auch in die Vergangenheit einen kleinen Einblick.

Das Ende lässt einen noch mal aufatmen und ist doch überraschender als gedacht.

Fazit: