Rezension

typischer Noll Roman

Selige Witwen - Ingrid Noll

Selige Witwen
von Ingrid Noll

Bewertet mit 4 Sternen

Wieder ein typischer Noll Roman, in dem Frauen über männliche Leichen gehen ohne große Gewissenbisse zu haben. Aber es dauert ein bisserl, bis die Geschichte in Fahrt kommt.
Maja wird mir im ganzen Roman nicht sympathischer mit ihrer verschwenderischen, ausbeuterischen Art und eigentlich auch sehr egoistischen Art. Cora hat ja reich geerbt und schmeißt mit dem Geld nur so herum, während ihre Umgebung jeden cent zweimal umdrehen muss - dieses Ungleichgewicht war ein bisserl zu extrem geschildert. Trotzdem muss man immer wieder lächeln bei den skurilen Einfällen und gefährlichen Aktionen, sodass dieser Roman eine eigene Dynamik entwickelt.  Gut haben sich dann doch einige Möglichkeiten ergeben, sodass die beiden Mädels nicht noch mehr Todesfälle verursachen.