Rezension

Typischer Zwischenband

Hope & Despair 2: Hoffnungsnacht - Carina Mueller

Hope & Despair 2: Hoffnungsnacht
von Carina Mueller

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch knüpft nahtlos an den Vorgängerband an und man ist direkt wieder mitten im Geschehen. Ehrlich gesagt hatte ich das Ende nicht mehr genau im Kopf, aber ich mich dennoch recht schnell wieder zurechtgefunden.

Im ersten Drittel passiert leider nicht allzu viel, dennoch mochte ich die düstere Atmosphäre. Auch die Charaktere haben mir gefallen und es war schön wie sich Hope und Despair immer mehr angenähert haben. Es gab wirklich einige nette Momente zwischen den beiden.

Im Verlaufe des Buches zieht das Spannungslevel zwar immer mehr an, aber insgesamt bleibt es doch auf einem eher geringeren Niveau und auf das gesamte Buch gesehen passiert einfach zu wenig. Für meinen Geschmack hätte es noch mehr Action sein können.
Es gab allerdings auch einige unvorhergesehene Wendungen, die mich definitiv überraschen konnten.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer angenehm und flüssig zu lesen. Mir hat auch der Humor gefallen, der immer mal wieder durchblitzt.