Überall Blumen

Überall Blumen - Jonarno Lawson

Überall Blumen
von Jonarno Lawson

In diesem Buch wird die Geschichte durch Bilder erzählt. Es ist also kein Text enthalten. Die Bilder sind im Comicstil gezeichnet, der mir persönlich nicht ganz zusagt. Die Geschichte, die dahinter steckt, ist eigentlich schön. Das Mädchen geht mit seinem Vater durch die Stadt und pflückt Blumen. Diese verschenkt sie aber wieder. Dass diese kleine Geste viel bewirken kann, wird auch durch die Farben der Bilder klar. Anfangs sind die Bilder überwiegend schwarz-weiß gehalten. Dann werden sie durch die Blumen immer bunter und fröhlicher. Am Schluss ist dann natürlich auch das gesamte Bild bunt.

Ich habe das Buch mit meiner Tochter (4 Jahre) angeschaut. Wir haben und dann dazu auch eine Geschichte überlegt. Sie fand es nett, wollte es bisher aber nicht wieder angucken. Ich selbst finde zwar die Aussage des Buches schön, mir gefallen die Zeichnungen aber nicht so gut.

Fazit:

Die Botschaft des Buches ist wunderschön, doch mich hat die Aufmachung nicht wirklich angesprochen. Für uns daher nicht wirklich passend.