Überflüssig

Der Sommer, der nur uns gehörte - Jenny Han

Der Sommer, der nur uns gehörte
von Jenny Han

Das Buch liest sich zwar genauso flüssig wie die vorherigen Teile der Reihe, aber meiner Meinung nach ist dieses Buch absolut überflüssig.

Die Geschichte spielt einige Jahre später, Belly ist mit Jeremiah zusammen und die beiden gehen zusammen aufs College. Belly erfährt, dass Jeremiah in einer kurzen Beziehungspause mit einer anderen Frau zusammen war war. Als Versöhnung gibt es dann erstmal nen Heiratsantrag. Ja genau...
Den Rest des Buches geht es dann eigentlich nur noch um die Hochzeitsvorbereitungen und Conrad taucht natürlich auch wieder auf und oh Wunder, er empfindet immer noch was für Belly. Das ganze Hin und Her fand ich ziemlich nervig.

Besonders gestört hat mich die Reaktion der Eltern auf die Verlobung. Auch wenn sie es nicht völlig gut heißen, die beiden sind erwachsen und treffen ihre eigenen Entscheidungen. Ganz schlimm fand ich hier die Mutter von Belly, die nicht mal zu Hochzeit ihrer Tochter kommen will.
Auch merkwürdig fand ich, dass Belly und Jeremiah nach 2 Jahren Beziehung noch keinen Sex hatten, ohne dass es hier irgendeine Begründung für gab.

Mir kam es so vor als ob das Buch ursprünglich gar nicht geplant war und die Geschichte nochmal unnötig in die Länge gezogen wurde.