Überhaupt nicht verstaubte Holmes und Watson Geschichte

Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street: Skandal im Bohemia (Fall 7) -

Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street: Skandal im Bohemia (Fall 7)
von Viviane Koppelmann

Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street: Skandal im Bohemia (Fall 7) von Viviane Koppelmann, gesprochen von Johan von Bülow, Florian Lukas, Peter Jordan und  u.v.a., erschienen im Der Audio Verlag am (23. Oktober 2020.

Watson muss die Reputation von Holmes wiederherstellen. Die Klatschreporterin Irene Adler behauptet, dass Holmes die Verbrechen nur aufklären konnte, weil er sie selbst begangen hat. Watson ermittelt neu in einem Fall, wo der beliebte Kinder-TV-Morderator Godfrey Norton erpresst wird.
Grandiose Effekte, Schauspieler, die mit ihren Stimmen ein Kopfkino starteten, was einen unglaublich in die Geschichte reinzieht und ein interessanter Fall der Lust auf mehr Sherlock & Watson macht. Für mich ist diese 2. Staffel das Hörerlebnis des Jahres gewesen. Normalerweise ziehe ich immer die Nase kraus, wenn es um Hörspiele geht, aber mit dieser Reihe ist Viviane Koppelmann der ganz große Wurf gelungen.

Dieses Hörspiel kann man ohne Probleme hören, ohne die 1. Staffel zu kennen. Klare Kaufempfehlung.