Übermorgen kommt das Glück - ein sehr schönes Buch!

Übermorgen kommt das Glück - Melissa Hill

Übermorgen kommt das Glück
von Melissa Hill

Ich habe das endlich Buch gelesen, nachdem es über ein Jahr auf meinem SuB lag. Ich hatte das Buch einfach mal mitgenommen, da es mit 6,00 € sehr günstig war und hatte jedoch vorher nichts von dem Buch gelesen/gehört und auch die Autorin war mir unbekannt, weshalb ich ohne bestimmte Erwartungen an das Buch rangegangen bin. Nun freue ich mich sehr, dass ich das Buch aus meinem SuB gezaubert habe (um auch mal eine meiner" SuB-Leichen" zu lesen).

Anfangs dachte ich noch, dass das Buch wohl eher langweilig bzw. langatmig wird und war skeptisch, dass es im Buch um sieben Personen und ihre Geschichten gehen wird. Aber schon nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass das Buch ganz und gar nicht langweilig ist und die Autorin es ganz wunderbar geschafft hat, allen Personen genug Zeilen zu widmen, so dass man sich als Leser von allen ein sehr gutes und genaues Bild machen konnte. Ich fand auch, dass die einzelnen Kapitel eine sehr angenehme Länge hatten und durch die immer mal wieder dazwischengeschobenen Rückblicke, bekam man immer mehr einen klaren Einblick in das Leben der einzelnen Personen.

Mir ging Amanda etwas auf die Nerven, während mir zum Beispiel Olivia gleich sehr ans Herz gewachsen ist. Robin hätte ich ganz gern mal zwischendurch "geschüttelt" und bei Leah fand ich die Wendungen in ihrem Leben toll zu beboachten.

Das Ende der Geschichte kam für mich völlig überraschend und ich dachte zum Ende hin plötzlich; nanu, hast Du da anfangs etwas so gravierendes überlesen bzw. falsch verstanden... Da war ich kurz davor, nochmal vorne im Buch zu blättern ;) Aber nach ein paar Wörtern der Verwirrung meinerseits wird dann alles erklärt und ich fand das Ende wirklich gelungen :) Das Buch hat mich im positiven Sinn sehr überrascht und mir ein paar schöne Lesestunden beschert!
Ich habe dem Buch 4 Sterne gegeben.