Übernatürliche Morde im Schwarzwald...

Die Alchemie der Unsterblichkeit - Kerstin Pflieger

Die Alchemie der Unsterblichkeit
von Kerstin Pflieger

Im Jahr 1771 lebt in Karlsruhe der junge Gelehrte Icherios Ceihn. Mutig stellt sich der ehrgeizige Jüngling der Herausforderung sich auf eine lange, beschwerliche Reise zu begeben, um im Schwarzwald in einem entlegenen Dorf eine Mordserie aufzuklären. Doch nicht nur die brutalen Verbrechen lehren einen dort das Fürchten, auch die seltsamen magischen Wesen, denen er dort begegnet, rütteln an seiner wissenschaftlich geprägten Sicht. Bald befindet er sich selbst in großer Gefahr.

Besonders gut gefallen hat mir, dass ein Teil des Buches in Karlsruhe spielt, da ich es immer schön finde, wenn ich mal einen Straßennamen kenne oder andere Kleinigkeiten.

Die Geschichte es schaurig und spannend und von Anfang bis zum Ende fesselnd. Eine tolle Kriminalgeschichte mit mysteriösen Elementen und mystischen Gestalten.
Icherios Ceihn hat es nicht leicht, aber er hat einen treuen Gefährten, die Ratte Maleficium, die einem als Leser schnell ans Herz wächst. Interessante Charaktere bevölkern das Buch, auch Wesen, die sich nicht so häufig in Mystery- Geschichten tummeln.

Ein gelungener Auftakt für eine neue Mystery- Serie, die ich gerne weiter verfolgen werde.