Rezension

Überraschend gut

Scherbenkind - Britt Reißmann

Scherbenkind
von Britt Reißmann

Der anonyme Anruf eines Kindes erreicht die Kripo in Stuttgart. So kommt Verena Sander auf die Spur einer jungen Frau, durch sie den Toten eines ungelösten Mordfalls identifizieren könnte. Doch das Verhalten dieser jungen Frau kommt Verena Sander sehr merkwürdig vor. Ausserdem scheint das Kind, welches den Anruf gemacht hat, vom Erdboden verschluckt zu sein. Dann gibt es eine neue Leiche und die Ereignisse fangen an sich zu überstürzen und Verena Sander muss unbedingt dieses " Kind " aufspüren und kommt dabei an die Grenzen menschlicher Vorstellungskraft .....

 

WoW ! Eigentlich wollte ich diesen regionalen Krimi gar nicht lesen. Doch schon nach ein paar Seiten war ich total begeistert. Eine gute Crew, diese Verena Sander ist menschlich und wirklich sympathisch. Und das Thema dieses Krimis, übersteigt wirklich was die menschliche Vorstellungskraft verarbeiten kann. Ein absolut spannender Krimi, wo man immer weiterliest, weil man wissen will wie es weitergeht und was noch hinter allem steckt. Sehr gut strukturiert und ein Thema, was ich so noch nie in einem Thriller hatte.

 

Unbedingt lesen, sehr empfehlenswert !!!