Rezension

Überraschend gut

Breed, deutsche Ausgabe - Chase Novak

Breed, deutsche Ausgabe
von Chase Novak

Bewertet mit 4 Sternen

Der Roman "Breed" von Chase Novak, aus dem Jahre 2013 erschien unter dem Originaltitel "Breed" bei Mulholland Books.

Alex und Leslie sind zu allem bereit, um ein Kind zu bekommen. Als sie von den Erfolgen eines obskuren Arztes in Ljubljana hören, fahren sie hin - und kurz darauf wird Leslie wirklich schwanger. Aber ihr Körper verändert sich schneller als erwartet, und auch Alex spürt die Folgen der seltsamen Injektionen.
Wenn Eltern zu Monstern werden - in Manhattan wird der Traum vom Baby zum Albtraum.

Der Klappentext hat schon einmal ziemlich viel Spannung versprochen und - ich wurde nicht enttäuscht. Breed ist ein durchweg spannendes Buch, welches eine düstere Grundstimmung aufweist. Besonders erwähnen möchte ich vor allem den gummiert - artigen Umschlag, das das gebundene Buch umhüllt.

Die Charaktere sind durchweg sympathisch und auch der Plot ist sehr interessant, auch wenn die Umsetzung verbesserungswürdig ist.

Insgesamt ein spannendes Buch, das für aufregende Lesestunden sorgt.