Überraschendes Finale

The Perfectionists - Gutes Mädchen, böses Mädchen - Sara Shepard

The Perfectionists - Gutes Mädchen, böses Mädchen
von Sara Shepard

Im zweiten und letzem Band der "The Perfectionists"-Reihe von Sara Shepard werden die Ermittlungen rund um die misteriösen Morde am Schulschwarm Nolan und dem beliebten Lehrer Granger weitergeführt. Es stellen sich die Fragen: Wer ist der Mörder? Und werden noch mehr Menschen sterben?

Das Cover finde ich sehr hübsch und vermittelt meiner Meinung nach mit dem schmelzendem Eis die Botschaft, dass auch die schönste Fasade brökeln bzw. schmelzen kann.

Ich habe das Buch einige Monate nach dem ersten gelesen, jedoch kam ich super in die Geschichte rein und konnte der Handlung gut folgen. Es war wieder sehr spannend zwischen den Perspektiven der einzelnen Mädchen zu wechseln und die Geschichte aus allen Perspektiven zu sehen.

Leider hat mir die überraschende Wendung und das Ende nicht so gefallen, da es meiner Meinung nach nicht so gut gepasst hat und noch einige Fragen offen gelassen hat. Es hatte den Anschein, dass die Autorin gezwungenermaßen einen Plottwist integrieren wollte, was meine Geschmack leider nicht getroffen hat.

Trotzalledem hat Sara Shepard es geschafft, diesen Band durchweg spannend zu halten und einen zwar etwas verwirrenden, aber schlussendlich recht guten Abschluss zu finden.