Überzeugende Titelhelden und viel spitzer Humor

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten -

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten
von Julia Quinn

Hyacinth und Gareth - ein echtes Power-Duo

Der 8. Band "Hochzeitsglocken für Lady Lucy" war vor Kurzem mein Einstieg in die "Bridgerton"-Welt. In einer Nebenrolle taucht da Hyacinth Bridgerton auf. Damit hat sie es aber geschafft, sich direkt in mein Herz zu spielen. Für mich stand sofort fest: Wenn ich einen weiteren Band der Reihe lese, soll ihre Geschichte die nächste sein. Und, tadaaa, damit ist auf Band 8 jetzt Band 7 der Reihe "Mitternachtsdiamanten" gefolgt.

Warum ich Hyacinth Bridgerton liebe? Nun, ich finde, sie ist einfach eine tolle Frau. Kapriziös und ebenso scharfsinnig wie scharfzüngig. Damit erfüllt sie nicht so ganz das gängige Frauenbild des 19. Jahrhunderts. Die Männer sind ihrer Art nicht gewachsen. Seit ihrem Debüt hat Hyacinth zwar Heiratsanträge erhalten - ein akzeptabler war allerdings nicht dabei. In ihrer 4. Saison scheint der Ofen sogar komplett aus zu sein. Und dann betritt Frauenheld Gareth St. Clair die Bühne, der sich eher unverbindlich durch die Betten schöner Frauen schläft...

Ja, dieser Bridgerton-Band hat bei mir voll ins Schwarze getroffen. Die Charaktere hier habe ich noch mehr geliebt, als die in Band 8 - und die waren schon toll. Aber Hyacinth und Gareth sind schon ne besondere Hausnummer. Geschliffene, intelligente und auf die Spitze getriebene Dialoge. Ein ganz toller Humor. Und dann wird ihre Geschichte auch noch mit einer waschechten Detektivstory angereichert. Toll!

Fazit: Hyacinth und Gareth - ein echtes Power-Duo. Ungewöhnlich und stark. Wer soll die beiden jetzt noch toppen? Wir werden sehen. Von Bridgerton 1, 2 und 3 habe ich mir gerade die Hörbücher heruntergeladen. Mal schauen, was die können.