Überzeugt durch perfekte Mischung aus klassischen und und modernen, neuen Ideen

Einfach lecker grillen -

Einfach lecker grillen
von Dr.Oetker

Tolles Buch für die gelungene Sommerparty

Ich koche und backe wahnsinnig gerne - und im Sommer wird natürlich ausgiebig gegrillt. Da man sich selbst und Gäste natürlich auch mit neuen Ideen überraschen möchte, bin ich immer auf der Suche nach neuen Rezeptideen. Wie schön, dass es von Dr. Oetker nun ein neues Grillbuch gibt! DIeses kommt in hochwertiger, sehr ansprechender Aufmachung daher.

Dem Leser wird eine große Vielfalt an klassischen, aber auch vielen neuen, modernen Ideen geboten. Die verschiedenen Kapitel sind u.a.:

- Fleisch und Fisch

- Vegetarisch, Vegan

- Marinaden, Saucen & Dips

- Beilagen und Salate

- Heiss & Süß

Am liebsten würde ich sofort den Grill aus dem Abstellraum holen, Freunde einladen und loslegen! Aber leider muss ich mich noch etwas gedulden, bis es etwas wärmer wird. Mich fasziniert wirklich dieses tolle MIschung aus Bekanntem und neuer Rafinesse. Dabei wird es niemals zu kompliziert - alles scheint sich relativ einfach zuzubereiten lassen. Was mich sehr überrascht hat, ist der süße Bereich. Hier lassen mir z.B. Apfelrosen oder Zitronen-Nektarinen-Spieße regelrecht das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Dass diese Gerichte wirklich gelingsicher sind, dafür bürgt Dr. Oetker mit einer Gelinggarantie. Sollte ein Rezept einmal nicht gelingen oder nicht schmecken, so wird sogar eine Telefonnummer für eventuelle Rückfragen angegeben. Das finde ich wirklich guten Kundenservice!

Mich hat dieses Grillbuch wirklich sehr begeistert und ich freue mich schon unheimlich aufs Ausprobieren des ein oder anderen Gerichtes! Von mir eine absolute Kaufempfehlung für Grillneulinge, aber auch Profis!