Viele neue Ideen

Einfach lecker grillen -

Einfach lecker grillen
von Dr.Oetker

Ein Grillbuch mit Fleisch-, Fisch-, Vegetarische- und Veganengerichten. Außerdem mit Rezepten für Marianden, Saucen und Dips. Gegrillten werden auch Beilagen, wie Brötchen, Fladenbrot und Gemüse. Der letzte Teil beinhaltet das süße Grillen, welches wohl noch nicht so weit verbreitet ist.

Zu Beginn kommt natürlich ein Ratgeber, was man alles benötigt und auf was zu achten ist. Gut finde ich auch die Tabelle mit Informationen zu Garzeiten.

Dann folgen sehr viele interessante Rezepte. Es gibt Steak und Burger, aber auch Pizza, Antipasti, gefülltes Gemüse und vieles mehr. Gut daran hat mir gefallen, dass hin und wieder auch die Brötchen selbst hergestellt werden und nicht nur auf gekaufte Burgerbrötchen zurückgegriffen wird. Jedes Rezept hat eine Doppelseite und die tollen Fotos der Gerichte lassen einem das Wasser im Mund zusammenfließen.

Zum Grillen benötigt man auch Beilagen, hier erhält man Rezepte für die unterschiedlichsten Salate, Dips und weiteres.

Den letzten, den süßen Teil fand ich auch sehr ansprechend. Schokobananen kennt man eventuell noch, aber wie ist es mit geminzter Honigmelone, Apfelrosen oder Ananasspießen.

Fazit: Ich freue mich auf die kommende Grillsaison.