Rezension

Uhtred-Serie - 4. Teil

Schwertgesang. Uhtred 04 - Bernard Cornwell

Schwertgesang. Uhtred 04
von Bernard Cornwell

Bewertet mit 4 Sternen

Neuausgabe mit dem Sprecher Reinhard Kuhnert.

"Schwertgesang" von Bernhard Cornwell ist der 4. Teil der Uhtred-Serie.

Der Krieger Uhtred von Bebbanburg lebt mit seiner Frau Gisela in Wessex, wo er seinen Eid gegenüber König Alfred erfüllt. Dieser beauftragt Uhtred, die große Stadt Lundene zurückzuerobern. Aber herrschen soll nicht Uhtred, sondern sein unfähiger Vetter.

Sehr detailgetreu erzählt, kann man sich in die damaligen Gegebenheiten hineinversetzen und den Gedanken Uhtreds folgen. Mir hat deshalb die Geschichte um Uhtred von Bebbanburg sehr gefallen. Ganz besonders herausragend ist der Sprecher Reinhard Kuhnert. Er vermag es sehr, dass man einfach in den Bann gezogen wird. Seine Stimme ist sehr passend für diese historische Geschichte gewählt.