Um einiges besser als Band eins

Haunted Trust - Perfekt war Gestern - Ayla Dade

Haunted Trust - Perfekt war Gestern
von Ayla Dade

Grace Bishop ist ein Upper-East-Side-Girl. Sie ist in Manhattan aufgewachsen und Teil seiner Elite, denn die Bishops sind Eigentümer der zwei mächtigsten Hotels der Welt. Mit ihrem Abschluss der New York University Business School in der Tasche und der Aussicht auf eine sichere Zukunft, in der sie die Hotels übernehmen soll, scheint ihr Leben perfekt zu sein. Doch die Realität sieht anders aus. Grace wurde von ihrem langjährigen Freund Lucas betrogen und fühlt sich schon lange nicht mehr sicher in ihrer zu perfekten Welt, in der alles vorherbestimmt ist. Sie hat andere Pläne für ihre Zukunft. Pläne, die ihre Eltern niemals akzeptieren würden. Und als wäre das nicht genug, scheint sich einer der reichsten Söhne Manhattans zur Aufgabe gemacht zu haben, nicht mehr von ihrer Seite zu weichen: Der Schauspielstudent Logan Cunningham. Ausgerechnet derjenige, der jeder Frau das Herz bricht, wenn sie ihm zu nahekommt. Derjenige, den sie seit dem Kindergarten verabscheut.

Nach Ayla Dades „Haunted Love“ war ich sehr skeptisch, als ich „Haunted Trust“ vor mir liegen hatte. Leider finde ich Caleb aus Band eins als Charakter wirklich schlimm und auch die Beziehung von ihm und Hazel hat mich wirklich fassungslos gemacht.

Ich bin echt kein Fan, wenn Figuren in Büchern so miteinander umgehen. Mehr dazu in meiner Rezension zu Band eins.

Zum Glück hat mich die Autorin in diesem Fall überrascht. Hazel und Caleb tauchen zum Glück nur im Hintergrund auf, auch wenn sie mich da wieder kopfschüttelnd zurückgelassen haben (Handy und Nachrichten kontrollieren und orten, um Vertrauen herzustellen).

Logan und Grace mochte ich dagegen recht gerne. Logan hat sich schon im ersten Teil sehr positiv entwickelt und auch jetzt ist er mir ans Herz gewachsen.

Er setzt sich mit seinen Ängsten und seiner Vergangenheit auseinander und kämpft für das, was er möchte. Er macht natürlich auch Fehler und ist nicht perfekt aber das hat seine Figur nur realistischer gemacht.

Grace hat einige Ecken und Kanten. Bei ihren Eltern auch kein Wunder. Aber irgendwie mochte ich ihren sehr vielschichtigen Charakter und die Entwicklung, die sie macht.

Ich habe die Beiden gerne verfolgt und mit ihnen und ihrer Zukunft mitgefiebert.

„Haunted Trust“ hat mir definitiv besser gefallen als „Haunted Love“.