Unbedingt lesen! Sehr zu empfehlen

Die sieben Gauchos -

Die sieben Gauchos
von Benjamin Wallenborn

Klappentext (gekürzt):
Wieso nimmt ein Pinguin-Forscher an einem Rodeo teil? Und was hat ein Bergführer in der Wüste verloren? Da hat doch sicher wieder B-OB Coddiwomple seine Finger im Spiel.
Das junge Gaucho-Mädchen Veronica braucht Hilfe beim größten Turnier der argentinischen Pampa. Gemeinsam mit B-OB Coddiwomple und den Weltenbummler Kids begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise kreuz und quer durch Argentinien.

"Die sieben Gauchos" war das erste Buch dieser Reihe, das ich gelesen habe und ich bin sofort ein riesen Fan geworden. Das Buch hat eine gute Größe und die Bilder sind wunderschön. Für das Abenteuer mit den Gauchos reist B-OB mit den Weltenbummler Kids nach Argentinien, wo sie viele Abenteuer erleben und der Leser gleichzeitig viele wertvolle Fakten über Argentinien lernt. Es handelt sich jedoch um kein Lehrbuch, einige Dinge sind erfunden oder abgeändert, aber wenn das Buch mit den Eltern gelesen wird, können sie ja darauf hinweisen.

Ich fand das Buch sogar als Erwachsene sehr unterhaltsam und habe einiges gelernt, das ich vorher nicht wusste. Ganz am Ende des Buches gibt es noch Informationen zum Autor und seiner Familie, die gerne verreisen und durch ihre Liebe zum Reisen auf die Idee dieser Bücher gekommen sind. Ich habe die beiden Vorgänger bereits gekauft und freue mich auch schon auf die nächsten Teile.

"Die sieben Gauchos" erhält von mir deshalb 5 von 5 Sternen.