Und auch beim dritten Mal einfach grandios!

Das Erbe der Macht - Band 30: Splittermacht -

Das Erbe der Macht - Band 30: Splittermacht
von Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht erreicht mit Splittermacht das bereits dritte Halbfinale der Reihe aus der Feder von Andreas Suchanek. Mit dem 30. Band haben wir bereits über die Hälfte der Geschichte sich entfaltet sehen und trotzdem hören die Überraschungen nicht auf. Ich war voller Vorfreude, sind doch die Halbfinalen der Bücherserie immer im Gedächtnis verbleibend und auch hier ist das zum Glück nicht anders! Es erwartet ein weiteres grandioses Halbfinale mit Knall auf den Leser.

Ich bin ein großer Fan der neuen Cover aus der dritten Staffel, die nun die Buchszenen in all ihren Details zeigen und die dunkle Atmosphäre super einfangen. Auch diesmal haben wir eine sehr wichtige Szene, die einiges prägen wird, auch wenn ich natürlich nicht verrate, was genau mit wem passiert. Wie auch schon zuvor hat die Künstlerin die Szene perfekt getroffen!

Mit der Aussicht auf eine mögliche Rückkehr von Jen haben Alex & Co. neue Kraft geschöpft. Und doch sind sie von einem Happy End weit entfernt. Noch immer treibt Merlin sein Unwesen und die Macht des Zeitrings ist unberechenbar. Kevin hat währenddessen sein eigenen Plan und ist den Schmerz und Opfer so leid, möchte er doch nur seinen Bruder Chris retten und Tyler schützen. Wird es ihm jedoch wirklich gelingen? Wer zieht hier wirklich die Strippen, was für Ziele werden noch verfolgt und welche Folgen wird es für die Welt haben, nun da sie in das Zeitgefüge eingegriffen haben?

Noch immer liebe ich die Charaktere in Das Erbe der Macht sehr, schließlich haben wir so viel durchgemacht, geweint und gelacht, verloren und gewonnen. Der Weg war mehr als nur steinig, aber immer durfte ich mitfiebern und Hoffnung schöpfen. Besonders dieser Band zeigt auf, wie sehr Erfahrungen einen zeichnen, wie komplex und tief menschliche Abgründe sind und dass nicht jeder böse geboren wird. Sehr spannend und aufregend, wie schmerzlich und traurig. Ich kann es dennoch kaum abwarten sie alle noch ein wenig weiterzuverfolgen.

Ich muss gestehen, dass ich Reihen liebe, dennoch es nicht immer schaffe sie zu beenden. Es ist eben auch schwierig bei der Fülle an neuen Büchern nicht auf diese neugierig zu werden und damit alte Geschichten zu vernachlässigen. Aber das Erbe der Macht ist eine Fantasyreihe, bei der ich immer up to date sein muss, denn sie ist einfach so wahnsinnig gut, dass ich mich nicht nur wahnsinnig freue, sondern auch nach unzähligen Bänden begeistert bin und nicht abwarten kann, wie es weitergeht. Und ich denke, wenn eine Reihe das schafft, dann kann das nur für sich sprechen. Vor Andreas habe ich größten Respekt und auch trotz der hohen Erwartungen an ein Halbfinale, den größten Wendepunkt einer Staffel, hat er Wort gehalten und ein großen Knall hinterlassen, der es mal wieder in sich hat. Mir wird definitiv nicht langweilig! Ich vergebe wieder einmal volle 5***** für diesen spannenden und doch traurigen Teil.