Und Blut wird fließen...

Der Gral -

Der Gral
von Frauke Besteman

Verschwörungen, Sagen, Legenden und eine ordentliche Portion Kampfaction dominieren den spannenden 4 Teil!

"Der Gral- Forbidden Artefacts 4" von Frauke Besteman ist der 4. Teil der Saga rund um Templer, Illuminati, Atlantis, Göttersagen und Sterbliche. Mitten drin finden wir Daria St. Claire, der so langsam das ganze Spektrum ihrer neuen Fähigkeiten bewusst wird. Auch wenn sie bisher versucht hat sich der Verantwortung ihres Familiennamens zu entziehen, fordern die aktuellen Gegebenheiten ihre ganzen Möglichkeiten. Ihr ehemalig bester Freund Noah ist durch die Tat seines Vaters und ihres Onkels endgültig zur dunklen Seite abgerutscht. Die Geschichte nimmt eine Wendung und wir erleben nicht nur einen Anstieg an Spannung- nein, auch die Beschreibungen der Kampfszenen wird um einiges detaillierter und auch blutiger. Für mich persönlich ist das an dieser Stelle durchaus realistisch. Im vorangehenden Teil der Serie ging es um ein Familienerbstück- das Medaillon. Jetzt kommt seine Wirkung voll zum Einsatz und Daria ist mehr als nur erleichtert dieses zu besitzen, denn bei dem Weg, den Sie jetzt beschreitet kann Sie jede nur erdenkliche Hilfe benötigen. Sie ist hin und her gerissen zwischen dem Wunsch ihren Bruder vor dem sicheren Tod zu bewahren, hat aber die Idee  auch Noah noch zu retten noch nicht aufgegeben. Ein spannender Weltlauf mit der Zeit beginnt- um Leben und Tod, um den Gral- das Heiligtum des Templerordens und um Liebe und Freundschaft. Doch wie immer ist nichts so wie es scheint- oder doch?