Rezension

Und ein Zwischenbuch...

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 04. City of Fallen Angels
von Cassandra Clare

Bewertet mit 2.5 Sternen

Dieser Band konnte mich so gar nicht abholen. Die Charaktere wurden immer nerviger, vor allem Clary und Jace haben mich einfach nur irritiert. Jace ist so verändert und man versteht ihn einfach nicht. Clary hat sich viel zu wenig geändert und ist viel zu sehr verliebt für immer und ewig. Ich kann das in Jugendromanen einfach nicht leiden. Vielleicht glauben Teenager ja noch an so eine Liebe, aber für mich ist das einfach zu unreif. Und dann der große Fokus auf Simon, der mir immer noch nicht recht ans Herz wachsen will. Ihm gehörten noch die spannendsten Teile des Buches. Dennoch war die Handlung mehr als vorhersehbar und man merkt dem Buch an, dass es nun eine neue Handlung eröffnen will, aber eigentlich die Geschichte den Zenit schon überschritten hat. Lust auf den nächsten Band habe ich nicht, aber da ich ihn schon aus der Bibliothek geliehen habe, werde ich mich dennoch daran wagen. Vielleicht fängt sich ja alles wieder. Das Ende dieses Buches macht ein bisschen Hoffnung.