Und jetzt?

Das Leben spielt sich anderswo ab - Linn T. Sunne

Das Leben spielt sich anderswo ab
von Linn T. Sunne

Inhalt
Es ist Sommer und Ella will nichts anderes, als mit ihren Freundinnen eine schöne Zeit verbringen. Doch nach einer Party, kann sie sich kaum noch erinnern und plötzlich ist alles anders.

Meinung
Ich sitze hier und habe das starke Gefühl nur ein halbes Buch gelesen zu haben, obwohl ich die letzte Seite erreicht habe. Ein Buch, bei dem ich mich nach dem Lesen frage "und jetzt?".

Zunächst wird man in die Geschichte geworfen, man weiß nicht wirklich was vorher war, dann ist es eine Erzählung, die über mehrere Wochen geht, eingequetscht auf rund 100 Seiten, das Ende ist dermaßen unzufriedenstellen und offen, dass ich ein paar Minuten lang überlegt habe, ob man meinem Buch Seiten geklaut hat.

Das schlimmste ist allerdings, das alles einfach nur liebloss dahingeschrieben wurde, man erfährt nichts über das Gefühlsleben von Ella oder generell über Hintergründe, obwohl doch einige schreckliche Sachen passiert sind, die mich persönlich echt fertig gemacht hätten. Genauso gut hätte ich den aktuellen Börsenbericht eines Unternehmens lesen können, da sind mindestens genauso viele Emotionen drin.

Zu den Charakteren kann ich nichts sagen, man baut keine Bindung auf und wirklich kennen lernt man sie nicht. Ich kann zwar sagen, dass ich in gewissen Dingen anders gehandelt hätte als Ella, aber das wars auch schon.

Fazit
Ein besserer (oder schlechterer, wie man es sehen möchte) Ferienbericht einer Schülern. Von meiner Seite aus, keine Empfelung.