Und wieder Niederteerbach

Der tote Berliner -

Der tote Berliner
von Robin Fuchs

Robin Fuchs, hinter diesem Autorennamen haben sich vier namhafte Autoren zusammen getan, nämlich Andreas Suchanek, Christian Handel, Nika Stevens und Jana Ronte, um zusammen eine Cosy Crime Reihe zu schreiben.

Es handelt sich hier um den zweiten Kriminalfall aus Niederteerbach.

Dieser Cosy Crime ist unabhängig vom ersten Band zu lesen, aber das Lesevergnügen ist eindeutig höher.

Es fühlt sich ein wenig wie nach Hause kommen an, Niederteerbach, ein Dorf in der Nähe von Köln wird durch einen ungewöhnlichen Mordfall erschüttert.

Ein Tourist aus Berlin ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen .

Das mir bekannte Niederteerbacher Team mit Kommissarin Maike Pech und Forensikerin Zoe Iyeke Schwäfel beginnen hier zu ermitteln und bekommen Unterstützung aus der Hauptstadt in Gestalt von Kriminalhauptkommissar Martin Seidel.

Gemeinsam müssen sie tief in der Vergangenheit graben um Licht in diesen Fall zu bringen. Sie erleben brenzlige Situationen und ich tappe hier lange im Dunkeln bis zur vollständigen Aufklärung.

Nicht nur einmal hatte ich Angst um Meike und Zoe, doch durch den leichten Humor werden die brenzligen Situationen etwas entschärft.

Den Autoren ist ein spannender Cosy Crime gelungen und gerne mehr.

Vielen Dank an Digital Publishers für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplars.