Undercover

Profiling Murder - Fall 12 -

Profiling Murder - Fall 12
von Dania Dicken

Laurie und Jake werden Eltern, worauf sich beide freuen. Dennoch möchte Laurie bis kurz vor der Entbindung weiter arbeiten. Deshalb ist sie sofort bereit, sich zusammen mit Jake um den Mord an einem Studenten zu kümmern. Schnell finden die beiden heraus, dass der Mann Kontakt zu einer Sekte hatte. Jake entschließt sich zu einem Undercover-Einsatz. Doch Jake hat die Sektenmitglieder unterschätzt.

Dieser Fall scheint rasch zu lösen zu sein. Der Täter muss ein Sektenmitglied sein Jakes Undercover-Plan ist nicht ganz ungefährlich, doch er glaubt die Risiken lassen sich gut handhaben. Aber man sollte seinen Gegner nie unterschätzen, denn plötzlich muss Laurie um den Vater ihres Kindes bangen. Mir hat imponiert wie Laurie trotz der Schwangerschaft versucht, Jakes Leben zu retten und sich sehr wohl bewusst ist, dass es für sie gefährlich werden könnte. Gut gefallen hat mir die Erzählweise. Die Autorin schildert die Ereignisse rund um Laurie und Jake in zwei parallel laufenden Handlungssträngen. Das erzeugt zusätzliche Spannung, weil ich über alle Informationen verfügte, Laurie und Jake aber wichtige Wissenslücken hatten , die zu falschen Entscheidungen führen.

Mir hat das Lesen wieder richtig Spaß gemacht und ich bedaure, dass ich vorerst das letzte Mal mit den beiden auf Mörderjagd war.