unerfüllter Kinderwunsch

Kindersegen - Lisa Straubinger

Kindersegen
von Lisa Straubinger

Ein berührender Booksnack über den starken Wunsch ein eigenes Kind zu bekommen.

Maria hat schon mehrfach versucht mit ihrem Mann Harald Kinder zu bekommen. Leider hat es viele Verluste in der Vergangenheit gegeben: mehrere Fehlgeburten, Totgeburten und ein Kind, das mit 6 Monaten starb. Doch Maria will die Hoffnung nicht aufgeben. Sie und Harald leben sich immer mehr auseinander, bis Maria eines Tages eine folgenschwere Entscheidung trifft.

Mein Kommentar:
Lisa Straubinger hat einen angenehmen Schreibstil und schafft es hervorragend die Gefühle von Maria rüber zu bringen. Man bekommt Marias Wünsche und Sehnsüchte ganz genau mit und leidet mit ihr. Durch ihre Vorgeschichte kann man sie verstehen, wie schwer es sein muss kein Kind zu bekommen, obwohl man es sich so sehr wünscht. Es ist ihre große Hoffnung und all ihre Träme hängen damit zusammen. Aber man versteht auch Haralds Sicht der Dinge, der sich mit seinem Schicksal abgefunden hat.
Die Autorin konnte die Personen trotz der wenigen Seiten sehr gut beschreiben. Und man erfährt auch beide Seiten, obwohl Marias Sicht besser beschrieben ist.
Das Ende ist recht offen, so kann man sich selbst auch noch ein Bild der Lage machen.

Mein Fazit:
Ein wirklich berührender und emotionaler Booksnack, bei dem die Gefühle sehr gut zur Geltung gebracht werden.

Ganz liebe Grüße,
Niknak